[DDL-ML] Re: [DDL-ML] Re: [DDL-ML] AW: [DDL-ML] 5V für S88-Rückmelder

Tach Gemeinde,

> Wenn Du eine normalen PC hast, dann nimm doch einfach 5V vom PC-Netzteil.
> Da ist bestimmt noch ein Anschluß für Floppy oder Platte frei. Da mußt Du
nichts
> stabilisieren, und selbst bei einem Kurzschluß darf da normalerweise
nichts
> Böses passieren, außer daß Du neu booten mußt. Eine Schmelzsicherung
> ist natürlich trotzdem keine dumme Idee.

Für diejenigen, die öfters mal beim Probieren einen "Kurzen" bauen: Bei
Conrad habe ich gerade etwas für die Autoelektrik gefunden, das hier
vielleicht auch weiterhelfen könnte. Anstelle der Schmelz-Flachsicherungen
gibt es nun auch Automaten, die in die gleichen Aufnahmen passen. Ob das mit
den Sicherungswerten bei 12V auch mit 5V klappt, werden sicherlich die
Lötkolbenprofis hier kommentieren können (ich bin keiner).

Bis denn
Sven