[DDL-ML] Virus im Anhang meiner letzten Mail

Hallo,

heute nachmittag hat sich der Virus W32.badtrans.B@mm in meinem Computer
eingenistet, obwohl ich die verdächtigen Anhänge nicht geöffnet habe.
Der Virus zerstört m.W. keine Daten, sondern versendet massenhaft Emails
unter Nutzung des Adressbuches. Er hat sich auch unwissentlich an meine
letzte Mail an die Mailing-List angehängt, die angehängten Dateien stammen
nicht von mir. Es tut mir leid, wenn jemand damit Ärger und Umstände hat.
Ein Beseitigungstool kann man sich z.B. bei Symantec runterladen.

Die Linuxer sind natürlich wieder mal fein raus ...

Bernhard