Re: [DDL-ML] [rcsh]: Schattenbahnhofsteuerung

Bernhard Schneider wrote:

> [...]
> Dictionary, in dem die Gleisbelegungen mit den entsprechenden Loks
> festgehalten werden. Mit dieser Methode lassen sich m.E. Zugverfolgungen
> einfach realisieren, die Daten stehen auch nach Abschluß des Skripts oder
> beim Neustart des Computers zur Verfügung. In ähnlicher Weise lassen sich
> sicherlich auch Blocksteuerungen etc. realisieren.
>
> Werf mal bitte einen Blick drauf. Ich bin dankbar für Korrekturen und
> Verbesserungsvorschläge. Das Skript läuft nur unter 0.6, unter 0.7 kriege
> ich es wegen der geschilderten Probleme mit ()Monitor und ()fb.getState()

In der anderen Mail habe ich die Probleme behoben.

Deine Schattenbahnhofssteuerung habe ich kurz überflogen. Dazu will ich
folgendes sagen:

Im Prinzip ok. Allerdings frage ich mich, warum die Belegungen der
Strassen in einer Datei abgelegt werden. Dies kann doch über die FBs
abgefragt werden. Oder habe ich etwas übersehen?!

Außerdem habe ich eine Fahrstrassensteuerung selbst entwickelt. Sieh'
Dir mal street.py aus rcman an. Vielleicht kannst Du das ja verwenden.
Mir hat es einige Arbeit abgenommen, da man Fahrstrassen "vererben"
kann. Außerdem wird das Sleep automatisch gemacht. Ich hoffe, es ist
halbwegs selbsterklärend...

> Viele Grüße
> Bernhard

Ade