Re: [DDL-ML] rcsh 0.7: Monitor() und getState()

Bernhard Schneider wrote:

> Hallo Peer,

Hallo Bernhard,

> Alles Gute für 2002!

wünsch' ich Dir auch!

> Zwei Probleme:
> Monitor() funktioniert unter 0.7 nicht mehr. Fehlermeldung ist:
> File "rcsh.py", line 354, in Monitor
>     srcp.Monitor(host, infoport, pollport)
> AttributeError: Monitor

Tschuldigung! Das habe ich übersehen. Ich verwende Monitor so selten...
Ersetze doch bitte in der Funktion Monitor() die Zeile
    srcp.Monitor(host, infoport, pollport)
durch
    srcp.monitor(host, infoport, pollport)
Beachte das kleine M...

> Habe für 0.7 fb.get() durch fb.getState() ersetzt. Erhalte aber
> Fehlermeldung:
> File "rcsh.py", line 458, in getState
>     return self.__srcp.getFB(self.__fbtype, self.__portno)
> File "rcsh.py", line 166, in getFB
>     s = s.split()
> AttributeError: 'string'.object has no attribute 'split'

Jau. Das liegt daran, dass die Funktion beim alten Python (1.x) nicht
existiert. Ich verwende das neue Python (2.x). Du kannst das Problem
beheben, indem Du statt
    s = s.split()
die Anweisung
    s = string.split(s)
verwendest. Diese Zeile kommt 2 mal in rcsh.py vor.

Ich werde so schnell wie möglich auch eine korrigierte Version der rcsh
bereit stellen.

> Grüße
> Bernhard

Ade