Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

puesch wrote:

> sieh dir doch mal bitte, wenn du zeit hast meine beschreibung zu
> simucopa
> v3a und 3b an und den abschnitt weitere möglichkeiten

Habe ich in dieser ML kennengelernt, etwas über dem Schaltplan
gebrütet und mir ein Axiom des SRCP mir in Erinnerung gebracht:
Der Server weiß nichts über die Anlage. Davon abgesehen: Die
Möglichkeit, die hardwareseitige Kombination von FB Signalen
(S88 hat 16 davon) ins SRCP einzubauen, haben wir schon bei
SRCP 0.2 oder gestrichen (wenn es überhaupt mal drin stand,
diskutiert haben wir es ausführlich). Manche der Dinge, die
"abgeblockt" erscheinen, sind so alte Hüte, die es mal gab,
unterstelle doch einfach mal diesen Blickwinkel (google mag
dabei helfen).

> übrigens das wort ports für einen einzelnen anschlußkontakt finde ich
> etwas
> verwirrend. der parrallelport hat auch nicht nur einen anschluß und ein
> 8255
> port hat auch 24 stück sollte da nicht ein etwas klarer begriff
> verwendet
> werden??

Eben deshalb wird ja auch geklärt, was ein Port ist. Sonst kommen noch
die Sprachkundigen und fangen mit Häfen an ;=)

> nun noch zu den lokdecoder protokollen:
> ich vermisse folgendes: nmra decoder, 14 oder 27 fahrstufen mit den
> funktionen f1 und f2.

wechsle nach news.drmb zu diesem Thema, lies aber vorher den RC vom
SRCP0.8, da sind viele Dinge anders anzusehen. Das 0.7.3 wird bis
in alle Ewigkeit nicht mehr geändert.

Viele Grüße
Matthias

PS: längere Mails ohne Großschreibung sind ermüdend..

--
http://members.tripod.de/mtrute/