Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

> Ist ja auch ok. Zusammen mit dem XRCP können ein paar iptables Regeln
> den/die SRCP Server ausreichend absichern (der bekommt dann nur Connects
> vom XRCP Server, alle anderen werden schon auf TCP/IP Ebene abgeblockt).
> Anderes Systeme haben da ähnliche Möglichkeiten.

Das mit den IP-Tables hatten wir sowieso vorgesehen und auch implementiert,
allerdings hat das ja auch nichts mehr mit dem Protokoll zu tun.

Die Beiträge bezüglich der XML-Struktur zur Datenhaltung sind übrigens sehr
interessant. Ich befinde mich selbst grad in der "Überlegungsphase" wie ich
die
Daten des "Logik-Servers" am besten abspeichere. Zu diesen Daten zählen
wie hier schon erwähnt Informationen zu Loks, Modulen (Signale, Weichen,
Entkupplungsgleise,
halt alles was sich sonst über Decoder steuern lässt), Fahrstrassen sowie
Gleisplänen.
MYSQL zur Datenhaltung oder eine vergleichbare Datenbank wären sicher nett,
aber zu
umständlich einzurichten und zu pflegen (nicht nur für den späteren
Anwender).
Ich dachte eigentlich derzeit an INI-Files für die Serverkonfiguration und
Datenfiles
(serialisierte Kopien der Anlagenstruktur) für den Rest.
Das mit XML gefällt mir aber deutlich besser, zumal die Dateien für den
"User" lesbar
bleiben ...
Ich werd mir dazu mal ein paar Gedanken machen ...

MFG

Sebastian