Re: [DDL-ML] DDL-Config

Andy wrote:

> Also dann, meine Gedanken zu Konfiguration unter DDL finden sich unter
> http://www.pse-consulting.de/DDL/DDL-Config/DDL-Config.doc.

Am Rande: zum Glück kann kword docs dechiffrieren. Wieviel Mühe macht ein
html-Export? Oder pdf oder irgendwas anderes, kompatibleres? Wär wirklich
hilfreich.

> Ich zögere etwas, das XRCP zu nennen, mit Versionsnummer oder ohne, da aus
> meiner Sicht ein Server der XRCP implementiert vieles selber können sollte,
> z.b. Skalierung, Beschleunigung/Verzögerung, Function Mapping, basierend auf
> der Konfiguration.

Du grenzt aber Deine Ideen auf DDL ein. Was machen die anderen? DDL ist nicht
der einzige SRCP Server! Und die Clients funktionieren nicht nur mit dem DDL
Daemon!

> Vielleicht macht es auch Sinn, Handregler als weiteres FB-artiges Device in
> SRCP aufzunehmen?

Wieso? Ein Handregler lauscht bei seinen INFO Diensten auf anzeigwürdige
Dinge. Der Benutzer stellt dann gewisse Dinge und die wandern als Befehle
zur Anlage. Im Sinne von SRCP ist das kein Feedbacksystem sondern ein ganz
normaler Client.

Gruß
Matthias

--