[DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2 - Rückfragen

Harald,

> Andy: Na dann bist du doch reif für RTFC :-) Der erddcd ist recht
> leserlich und ich habe schon dran gedacht eine Schittstelle zu einem
> Treiber dranzuhängen falls meine Veränderungen nicht helfen. Doch hast
> du wahrscheinlich mehr Erfahrung von Treibern als ich. Mein Ansatz
> wäre mit dem drivers/char/serial.c, der nunmehr einen Ringbuffer
> enthält, anzufangen und dann den ganzen Refreshzyklus dort zu haben.

Genau das war mein Gedankengang, funktioniert bei loconet auch so. Die
Abhängigkeiten des device numbering hab ich aber noch nicht ganz
durchschaut, deswegen ist char-major wie bei serial. Vielleicht bietet Linux
2.5 ja Abhilfe? <fg>

> Doch mich, aber das ist eben der Nachteil mit einer Mailingliste, wenn
> man die Leute nicht persönlich trifft zu sagen, mensch, das ist toll,
> damit kann ich was anfangen. Leider war das damals mit meinem
> persönlichen Timing nicht drin das gleich anzugucken. Schick doch
> nochmal ein Update was Du so gemacht hast, ich wollte mir diesen Monat
> einen besseren Überblick verschaffen was es denn so neues in Sachen
> LocoNet gibt und vielleicht etwas den Lötkolben schwingen.

Ich seh's ein: ich muß meine Website endlich mal hochbringen. Demnächst in
diesem Theater!

> Torsten> Wieso brauchst Du eine Konfigurationsschnittstelle?
>
> Hab ich auch nicht begriffen. Beschreib doch mal welches Problem
> du lösen willst und hab etwas Geduld wenn wir, die deine Gedanken
> nicht kennen, da nicht auf Anhieb mitkommen.

Eigentlich sollte mein loconet-Client (besser: gateway) gar kein
User-Interface haben. Er gibt zZt. debug-Meldungen aus. Nun fragt ein
loconet-device allerdings beim Start, was es den tun soll. Darauf muß das
Gateway eine Antwort finden; also Konfiguration(sdatei). Wie ist
Beschleunigung/Verzögerung zu lösen? Macht's der Decoder, der SRCP-Client
oder beide zusammen? Nicht immer kann's der DDC-Decoder wirklich gut. Auch
das nuß konfiguriert werden. Und natürlich auch Zuordnung der
loconet-device-Funktionstasten zu DDC-Funktionen. Schon schlecht, wenn man
mit einem FRED F4 ansteuern möchte...

Andreas