Re: Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

> Hallo Peer,

Hallo Matthias,

> hmm. Wie willst Du Meldungen aktivieren?? Bislang ist das Szenario
> folgendes: Ein Client verbindet sich mit dem Server. Daraufhin meldet
> der Server, sofern es sich um einen INFO Dienst handelt (also egal, ob
> Port 12346/7 oder INFO Modus) alle vom Grundzustand abweichenden
> Geräte (plus ein paar Besonderheiten) an den Client. Danach werden
> in dieser Session alle Veränderungen gemeldet.

Jetzt habe ich es verstanden - stand etwas auf dem Schlauch. Ich hatte gedacht, das Versenden von Informationen auf dem Port muss explizit angestossen werden. Dem ist aber wohl nciht so. Öfnnen des Rückmeldepollport reicht (wohl) aus.

Ich hatte auch den Rückmeldepollport vergessen. Er ist eben doch etwas unorthodox. Bloß gut, dass der mal weg fällt.

> Das alles ist aber IMHO durch den Text des SRCP durchaus abgedeckt.
> Wir könnten aber mal daran denken, Interpretationen und Szenarien
> wie das obige zu sammeln. Es könnte lohnen. (eine neue Unter-Rubrik
> beim der-moba.de nach der Art eines WikiWiki?)

Ich habe schon öfter Interpretationsschwierigkeiten in dem Dokument gehabt. Allerdings fällt mir jetzt natürlich nichts ein. Aber wenn ich mal wieder ein konkretes Problem habe, kann ich es ja mal mitteilen.

> GrußMatthias

Danke!
  Peer

> PS: Zwischen 0.7.3 und 0.8 wird man in diesem Punkt nur wenig
> Unterschiede feststellen.

Moment: Unter 0.8 soll doch der Rückmeldepollport wegfallen - wenn ich es richtig verstanden habe. Heißt das, die Meldungen (INFO FB) kommen immer vorbei - auch wenn der Client sie gar nicht sehen will?

Berufsunfähigskeitversicherung von Mamax bei WEB.DE.
Jetzt informieren! http://bu.web.de