Re: Re: [DDL-ML] nochmal entpacken von rcsh 0.06

> hi peer,
> ich habe erfolgreich die rcsh dateien entpackt.

Na das ist ja schon mal gut.

> dateien konnten nicht ausgeführt werden.
> ich nehme an, da alles in python geschrieben ist,
> fehlte noch der kleine aber für einen linuxanfänger wichtige hinweis, daß der python interpreter noch installiert werden muß.

Dass rcsh in Python geschrieben ist, sollte doch klar sein. Das steht doch an mehreren Stellen und wurde auch hier mehrmals gesagt.

Und dass man Programme installieren muss, um sie zu verwenden, sollte auch klar sein. Selbst einem Linux-Anfänger. Selbst Du hastz es doch rausgekriegt.

Sei mir nicht böse, dass ich das jetzt so direkt sage. Aber ich finde es etwas übertrieben. In meinen Augen reicht es zu sagen, dass Python benötigt wird, um zu wissen dass Python installiert werden muss.

Hinzufügen muss ich allerdings, dass rcsh in der Form auf der Web-Site nur mit Python < 2 läuft. Mit Python >= 2.0 müssen zwei Zeilen geändert werden.

> sind sonst noch pfadangaben oder exportvariablen zu setzen???

Nein nichts.

> grüße puesch

Ade, und viel Erfolg!
  Peer

Geben Sie Ihren Lottotipp gerne auf den letzten Drücker ab?Beim WEB.DE
Lottoservice gibt's keine Warteschlangen. http://tippen2.web.de/?x=9