Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

Hallo Peer,

> Ok. Verstehe ich. Aber wie stosse ich die Meldungen an? Wird das autoatisch gemacht, wenn der s88-Bus im Server konfiguiert wurde, oder muss ein spezieller Befehl abgesetzt werden? In der scrp-Doku habe ich nichts gefunden.

hmm. Wie willst Du Meldungen aktivieren?? Bislang ist das Szenario
folgendes: Ein Client verbindet sich mit dem Server. Daraufhin meldet
der Server, sofern es sich um einen INFO Dienst handelt (also egal, ob
Port 12346/7 oder INFO Modus) alle vom Grundzustand abweichenden
Geräte (plus ein paar Besonderheiten) an den Client. Danach werden
in dieser Session alle Veränderungen gemeldet.

Wo soll der Client da Meldungen anstoßen?? Einzig ein GET <irgendwas>
würde da passen, das funktioniert aber nur im Command-Mode.

Und: Wenn an einen Server ein neues Stück Hardware angeschlossen
wird, ist das exakt genau so, als wenn ein Client eine neue Session
startet: Alle vom Grundzustand abweichenden GEräte werden gemeldet.
(Zumindest interpretiere ich den Wortlaut des SRCP so, es steht nicht
so wörtlich drin). Analog hierzu das Wegnehmen von Bussen.

Das alles ist aber IMHO durch den Text des SRCP durchaus abgedeckt.
Wir könnten aber mal daran denken, Interpretationen und Szenarien
wie das obige zu sammeln. Es könnte lohnen. (eine neue Unter-Rubrik
beim der-moba.de nach der Art eines WikiWiki?)

Gruß
Matthias

PS: Zwischen 0.7.3 und 0.8 wird man in diesem Punkt nur wenig
Unterschiede feststellen.

--
http://members.tripod.de/mtrute/