Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

"Peer Dr. Griebel" wrote:

> Ich hatte auch den Rückmeldepollport vergessen. Er ist eben doch etwas unorthodox. Bloß gut, dass der mal weg fällt.

Naja, so unpraktisch waren die nun auch wieder nicht. Was wir mit der
Neufassung beseitigt haben, ist die Verwendung von zuvielen
TCP Ports. Die Funktion ist schon noch erhalten geblieben (sie
ist ja auch relativ einfach zu implementieren und tut ihren Zwek
Eben KISS ;=)

> Ich habe schon öfter Interpretationsschwierigkeiten in dem Dokument gehabt. Allerdings fällt mir jetzt natürlich nichts ein. Aber wenn ich mal wieder ein konkretes Problem habe, kann ich es ja mal mitteilen.

Auf freshmeat habe ich grade ein phpWikiWiki entdeckt, das angeblich
ohne weitere Maintenance funktionieren soll. Und ein WikiWiki ist
wirklich (resp. kann sein) ne feine Sache.

> Moment: Unter 0.8 soll doch der Rückmeldepollport wegfallen - wenn ich es richtig verstanden habe. Heißt das, die Meldungen (INFO FB) kommen immer vorbei - auch wenn der Client sie gar nicht sehen will?

Alle INFO, die bislang von den beiden Pollports kamen, kommen jetzt gebündelt
im INFO Modus. Nicht im Kommandomodus. Wenn der Client was ignorieren will,
soll er das selbst machen. Multicastgruppen zwecks Abo wären zwar eine technisch
elegante Alternative, dafür gibts aber zuwenig KnowHow... (soll heißen: keiner
kanns machen und damit entfällt das Kriterium der Einfachheit).

Matthias