[DDL-ML] s88-Anzeige in j-man

Liebe Freunde,

die s88-Anzeige im j-man ermöglicht z.B. einen eleganten und unkomplizierten manuellen Betrieb eines nicht einsehbaren Schattenbahnhofes. Sie zeigt den Belegungszustand der Abstellgleise an, die gegen Ende des Gleisabschnitts eingebauten Belegtmelder/S88-Kontakte signalisieren, wo ich anhalten muss. Schalten der Weichen erfolgt durch einfaches Mausklicken im Fahrstraßenkontroller. Schlicht genial!

Mag sein, daß die s88-Anzeige nur als Debug-Werkzeug gedacht war. Der praktische Nutzen ist aber m.E. ungleich höher. Es wäre schade, dies nicht zu pflegen. Mit automatischem Betrieb hat das dabei überhaupt nichts zu tun.

Daß die Geschichte bei mir (noch) nicht funktioniert, steht dabei auf einem anderen Blatt ;-((

Viele Grüße
Bernhard