Re: [DDL-ML] ddl kompilation für suse 7.0

hi kurt,
habe -lncurses (nicht ncurses siehe unten) sowohl im makefile vom
nmra-programmer, als auch vom uhl-programmer in zeile 6 hinzugefügt und
in
den zeilen 9 das -static weggenommen. habe keine fehler mehr bei der
kompilation erhalten...
... leider aber bei der ausführung, dies gilt sowohl für den nmra- als
auch
für den uhl-programmer (bei gestartetem und mit j-man laufendem erddcd
wobei
der hostname localhost und der port 12345 ist).
hier die startversuche und die fehlermeldungen:

bash-2.04# cd /usr/local/ddl/bin
bash-2.04# ./nmra-programmer localhost -p 12345

DDL nmra-programmer 0.5.27 (SRCP 0.6.1) -
   simple programm to set NMRA-DCC decoders cv's

usage: nmra-programmer <hostname> <portnr>

bash-2.04# ./nmra-programmer -p 12345

DDL nmra-programmer 0.5.27 (SRCP 0.6.1) -
   simple programm to set NMRA-DCC decoders cv's

Speicherzugriffsfehler
bash-2.04#

und jetzt noch die j-man abteilung:

nachdem ich im ddl/clients/gameport/ makefile die aktuelle INCLUDES
zeile auskommentiert habe und durch die folgende ergänzt habe:

INCLUDES = -I/usr/lib/jdk1.1.8/include -I/usr/lib/jdk1.1.8/include/linux

und dann nochmal make gestartet habe erhielt ich folgende fehlermeldung:

make -C clients/j-man install
make[1]: Entering directory `/usr/local/ddlsrc/ddl/clients/j-man'
make -C gameport
make[2]: Entering directory
`/usr/local/ddlsrc/ddl/clients/j-man/gameport'
make[2]: Nothing to be done for `all'.
make[2]: Leaving directory
`/usr/local/ddlsrc/ddl/clients/j-man/gameport'
jar cf jman.jar *.class gameport/*.class
cp jman.jar ../../lib/classes
cp: kann reguläre Datei »../../lib/classes« nicht anlegen: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: *** [install] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/ddlsrc/ddl/clients/j-man'
make: *** [install] Error 2
bash-2.04#

irgendwie mag er wohl den abschnit all im makefile nicht verarbeiten.

warum nicht???

sollte ich mit eurer hilfe durchkommen bin ich gerne bereit alles
schritt für schritt auf meiner website aufzuführen wie man als suse 7.0
benutzer zu einem kompilierten ddl-paket kommt.

vielen dank

grüße puesch