Re: Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

> Hallo Peer,

Hallo Matthias,

Du hast also doch auf meine Frage reagiert. Vergiss daher den letzten Satz meiner letzten Mail! Danke!

> Nein, oberflächlich betrachtet ist eine rein kosmetische Änderung.
> Was bei SRCP <= 0.7.3 die beiden INFO Ports waren/sind, ist
> bei SRCP >=0.8 zusammengefaßt und heißt "INFO Mode". Es
> gibt ja nur noch einen TCP Port, der bedient wird. Da gibt es
> eben die beiden Modus COMMAND (bislang Port 12345) und
> INFO (Ports 12346 & 7)
>
> Die Inhalte und Funktionen sind aber vergleichbar, bis auf
> ein paar kleine Kleinigkeiten (Busse usw).

Ok. Verstehe ich. Aber wie stosse ich die Meldungen an? Wird das autoatisch gemacht, wenn der s88-Bus im Server konfiguiert wurde, oder muss ein spezieller Befehl abgesetzt werden? In der scrp-Doku habe ich nichts gefunden.

> DDL kenn ich nicht gut genug dafür ;=) (meine Schnittstelle
> heißt srcpd, mangels Zeit passiert da aber momentan leider
> rein gar nichts :((((( ).

> Doch doch. s.o. Geht alles. Eine rcsh pflegt dann eben
> zwei Connections zu einem Server und dem gleichen Port
> (Feinheiten des TCP lasse ich mal weg): einen CMD und
> einen INFO.

Ja, kein Problem.

> Bei SRCP 0.7.3 werden eben die beiden Ports angezapft.
> Damit lassen sich sogar die Unterschiede zwischen 0.7x
> und 0.8 prima maskieren....
>
> GrußMatthias

Ade
  Peer

Sichern Sie sich Ihre Chancen auf den Jackpot: Mit dem WEB.DE
Lottoservice bequem und sicher tippen: http://tippen2.web.de/?x=11