Re: [DDL-ML] ketzerisch :Betriebssystem was:Nochmal Probleme mit erddcd

Werner Kunkel schrieb:

> Hallo,
>
> auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
> kurze Zusammenfassung des Stands der Dinge:
> Erzeugung des Schienensignals unter DOS funktioniert (siehe Dr.K.`s
> Lok),
> legt aber den kompletten Rechner lahm und DOS ist MEGAOUT und igitt und
> pfui.
> Unter Win 3.1 und 9X funktioniert es, solange ich mich auf ein Protokoll
> beschränke (WinLok),leidlich mit mehreren Protokollen (WinErdcd).
> Unter NT/2000 geht bis jetzt noch so gut wie nix.
> [...]

Ich finde, dass Du gut die Situation der verschiedenen Ansätze eine
Digitalsteuerung zu realisieren geschildert hast: sie sind alle noch nicht
perfekt!
Das BS nach der Anwendung auszusuchen ist sicher ein Weg - wenn man ihn
konsequent weiter geht, kommt man dazu, dass speziell programmierte
Mikroprozessoren die beste Lösung sein könnten. Ist das aber das Ziel?
Ein weitere Gesichtpunkt ist es die gängigen BS zur Digitalsteuerung zu
verwenden ? dieser wird ja auch hier in diesem Kreise realisiert. Ich
plädiere dafür, dass verstärkte Anstrengungen Unternommen werden, die
auftretenden Probleme zu lösen. Dazu könnten sicherlich aus diesem Kreise
genügend Vorschläge kommen!
Neue BS bringen neben Besserungen sicherlich auch wieder neue Probleme.

In Bezug auf den Linux erddcd finde ich es ärgerlich und lästig, wenn
Funktionen aus einem älteren Kernel mit der aktuellen Kernelversion nicht
mehr funktionieren.

Gruß - Michael Gräfe