Re: [DDL-ML] ketzerisch :Betriebssystem was:Nochmal Probleme mit erddcd

Hallo,

der Vorschlag mit dem DOS als Betriebssystem kann nicht die Lösung sein.
Unter DOS wird die gesamte Rechenzeit für die Signalerzeugung verwendet. Wenn
unter Linux in DDL die Häufigkeit der Zyklen erhöht wird (ist in einem anderen
Beitrag beschrieben, wie das geht), ist das Ruckeln im 2.16er Kernel auch
weg. Allerdings steigt dann die Prozessorlast auf 50% an. Linux ist dann etwas
träge, aber andere Anwendungen laufen noch. Ich denke, man sollte mal
versuchen, denn UART-Sendepuffer nicht ganz leer laufen zu lassen, sondern nur
soweit, bis das nächste Kommando wieder in den Puffer passt. Ich kenne mich aber
noch zu wenig mit dem IO_CTRL aus, komme aus der Windows-Welt. Sonst hätte ich
das schon ausprobiert.

Gruß,
Michael