Re: [DDL-ML] Nochmal Probleme mit erddcd

Hallo Peer,

On Sun, 11 Mar 2001, Dr. Peer Griebel wrote:

>Meine Erklärung ist, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Zeichen
>alle bearbeitet sind. Bis dahin bekommt der Server keine Rechenzeit und
>der Datenstrom stockt... Kann das jemand kommentieren?

Das tritt bei der Console mit ziemlicher Sicherheit auf, da die ganze
Zeitscheibe (100ms) ausgenutzt wird. Evtl. kann man versuchen, den Prozess
mit nice "herunterzutackten", aber ob das immer reproduzierbar ist?

>Das Problem betrifft mich wirklich. Da ich mein rcman ja mit curses
>implementiert habe, kommt es öfter vor, dass größere Mengen an Zeichen
>auf den Bildschirm geschrieben werden müsssen. In den Fällen ruckeln die
>Loks. Man kann die Loks also nicht sauber abstellen.

Vielleicht ist es an der Zeit, einen erddcd-Treiber zu schreiben, der ein
komplettes Loksignal erzeuegn kann.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com