Re: [DDL-ML] Konfigurationsdatei .srcprc

Matthias Trute <mtrute@topmail.de> writes:

Hallo Matthias,

> Die Portnummer gehört für *Server* nach /etc/services, nicht für Clients. Ich bin in

Nein, für beide. Was glaubst du wohl, wie Clients Ports mit Namen
finden? Mach mal "telnet localhost smtp". Telnet ist ganz sicher ein
Client.

> Doch eine: Den SRCP Server, mit dem beide kommunizieren.

Ich bin im Moment nicht im Bild. Wie viele Daten sind es?
Server? Port s.o.? Noch mehr?

> und eine zweite: Sie müssen Einstellungen für zukünftige Programmstarts speichern. Da
> Unix da das Konzept der dot-files hat, wollte ich einfach mal ausloten, was von einem
> gemeinsamen .srcprc zu halten ist. Das soll keine große Sache sein, mich hat nur etwas

Dann ist .srcprc allerdings der völlig falsche Ort. Für variable Daten
nimmt man besser .xyz/

Ciao
Matthias

--
Sie wollen autoexec.bat editieren? Starten Sie bitte Word.