[DDL-ML] Konfigurationsdatei .srcprc

Hallo DDL'ler,

eine Idee: Wie wäre es, wenn für die Clients unter Linux eine gemeinsame
Konfigurationsdatei namens ~/.srcprc und /etc/srcprc benutzt würde? Dort werden
die immer wieder benötigten Angaben SRCP Server und SRCP Port hinterlegt werden.
Über das Format und die Gestaltung von programmabhängigen Parametern (wenn
überhaupt) kann man noch reden. Aber erst mal die Grundsätzlichkeiten: Was
haltet ihr von sowas?

Dies ist wie erwähnt nur für die Clients unter Linux (Unix), nicht für den
Server. Dies hat auch nicht allzuviel mit DDL zu tun, da mir aber scheint, das
die Linuxer unter den SRCP'ler alle hier sind, stelle ich hier die Frage. Wenn
es OT ist, bitte ich um Nachsicht.

Viele Grüße
Matthias

--