Re: [DDL-ML] Konfigurationsdatei .srcprc

Matthias Peick wrote:

> Mir ist nicht ganz klar, welche Daten du da reinschreiben
> möchtest. Der Port gehört nach /etc/services

Die Portnummer gehört für *Server* nach /etc/services, nicht für Clients. Ich bin in
meinen Überlegungen einfach davon ausgegangen, das es einige Clientprogramme für Linux
geben könnte, bei denen Angaben wie "Servername" und "Serverport" immer wieder neu
einzugeben wären.

> und andere Daten sind stark vom Client abhängig.

Naturgemäß.

> Oder irre ich mich, wenn ich keine
> parallelen zwischen einem Fahrregler und einem GBS sehe?

Doch eine: Den SRCP Server, mit dem beide kommunizieren.

und eine zweite: Sie müssen Einstellungen für zukünftige Programmstarts speichern. Da
Unix da das Konzept der dot-files hat, wollte ich einfach mal ausloten, was von einem
gemeinsamen .srcprc zu halten ist. Das soll keine große Sache sein, mich hat nur etwas
gestört, das ich bei allen Programmen Trivialitäten wie eben die angeführten Dinge immer
und immer wieder neu eingeben mußte.

Viele Grüße
Matthias

--