RE: [DDL-ML] FW: Blocksteuerung und allerlei

Hallo,

	Steffen schreibt:

> Hierzu eine grundsätzliche Idee von mir:
> Die Zentrale spricht der Reihe nach jede Lokadresse mit einem spezielem
> Befehl an.
> Der entsprechende Lokdekoder antwortet daraufhin mit einem Signal, welche
> ein Gleisbesetztmelder auswerten kann.
> Dieser Gleisbesetztmelder wiederum sendet diese Info über einen Kanal des
> s88- Busses an die auslösende Zentrale.
> Die Zentrale nun, so scjhließt sich der Kreis, verknüpft die Informationen
> der angesprochenen Lokadressen mit der Adresse des jeweils antwortenden
> [...]
	Nun und nun fangen die Probleme an man könnte den Adress CV von DCC
Decodern auslesen aber was machen die Motorola Kollegen. dort gibt es meines
Wissens keine Register die man auslesen kann bzw. die nicht bekannt sind. Im
Moment denke ich mir, daß die Idee die Kurt gerade testet, gar kein
schlechter Ansatz ist. Es geht dort um Transponder und sowas. Ich werde aber
noch einen  Versuch tätigen mit einer IR Steuerung. Ansonsten die
Möglichkeit das die Rückmeldung über die Gleise funktioniert können wir uns,
glaube ich von verabschieden. Ich hatte am Wochenende einen Versuch gemacht
der aber gnadenlos in die Hose gegangen ist. ( Decoder war roter Bruder von
Winnetou Er rauchte vor sich hin). Nun ja wir werden sehen.

	Gruss
	Karsten