Homepage von Oliver Graffunder

Hallo Leute, herzlich willkommen!

Ich Wohne in der Berlin Halensee, bin 1967 gebohren und habe Nachrichtentechnik studiert.
Ich bin Beamter bei einem Telekomunikationsunternehmen, Tätig in der Logistik, und "mache" dort IT-Systeme.
Rufzeichen: DL7JGR

Meine Hobbys sind: Amateurfunk und Modelflugzeuge.
Am liebsten würde ich ja Luftschiffe bauen, leider sprengt das immer noch meine Hobbykasse.


Bastelprojekte für den Amateurfunk:


PIXIE3
Ein einfacher 80m-Transceiver mit 2 Transistoren und 1 IC, und ist empfindlich.
LP-Paddle   Ein Preiskuenstiges Paddle, das ich bis heute verwende!
SBT40
Simpler Berlin Tranceiver für 40 Meter (7000 - 7050KHz).
SWR-Meter
Ein uC-SWR-Meter mit digitaler Anzeige für max. 4 Wandler (mit ASM-Source ... einige nützliche Unterprogramme.)
LED-Lampe
Eine LED-Lampe (Photonenpumpe) mit Sperrwandler, so daß eine 1,2V NiMH-Zelle verwendet werden kann.



Mehr gibts heute nicht.