RE: DDW-DDL-ML Service mode vs. SRCP versionen?

Hallo Andreas,

ich habe das gerade auch mal probiert: folgendes wurde von meinem Client
protokolliert:

Willkommen am Eisenbahnserver DDW V 0.7.7; SRCP 0.7.3;
Info thread :INFO GL M2 81 1 0 14 0 0 0 0 0

Info thread :INFO GL NB 128 1 0 14 0
Es wurde gesendet :READ GL NMRA CV 7
INFO GL SM 2

Es wird - wie erwartet - die 2 zurück gesendet.
Warum der Server sich bei Dir aufhängt? Ich vermute, dass etwas bei der
Übermittlung des SRCP-Befehls nicht korrekt ist.
Der Port (12345 oder 4303) hat damit gar nichts zu tun.

Gruß - Michael

On Wed, 19 Jan 2011 12:40:09 +0000, 1Andreas.Dahl@nokia.com wrote:

> Hallo Michael,
>
> Bei mir gibe s folgendes:
>

> Ich setze ab: "READ GL NMRA CV 7 (+lf)    an "localhost" port 12345
>
> Bei lesen der rück-info hängt sich der Server auf mit folgend meldung:
> 	"Befehl READ erhalten
> 	 Command for servicemode(SM)received
> 	 Protocol: NMRAdesttype:CVaddr:7
> 	 Es wurde eine Exception im server-modul ausgelöst !
> 	 Abgefangene C++Exception: GetCommModemStatus function
> 	 Failed (win error code: 6)
>
> 	.....und der server is disconneted.
>
> Ich habe keine Lok angeschlossen, aslo müsste ich doch zumindest ein
"INFO -1 oder "INFO GL SM 2" als rückmeldung bekommen?

mgrafe@snafu.de