RE: DDW-DDL-ML Service mode vs. SRCP versionen?

Hallo Andreas!

Ich habe das gerade auch "trocken" ausprobiert:
Bei mir kommt nach "READ GL NMRA CV 0" als Antwort: "INFO GL SM 2",
d.h., die Daten können nicht gelesen werden. "-1" würde bei einem Fehler
gesendet werden.

Gruß - Michael

On Tue, 18 Jan 2011 07:10:34 +0000, 1Andreas.Dahl@nokia.com wrote:

> OK,
> Danke. Klare Antwort.
>
> Ich habe ja noch keine richtige Anlage, sondern nur ein Paar lose
module um meine dialog mit der DDW-Server zu entwickeln. Was "hinten" an
Gleis ankommt ist mir zur Zeit zweiträngig. Es ist ja reine DCC binärdaten?
> Ich habe deswegen auch zur Zeit keine Möglichkeit in der Realität zu
testen.

> Wichtig ist mir jetzt nur, dass meine client SRCP-kommandos absetzten
kann, dass der DDW-Server sie empfangen, validieren, interpretieren und
quittieren.

> Meine Ambisjonen ist es ein CV-Programmer für SRCP 0.8.2 zu
realizieren. Nur dann kann man "POM" machen. Soweit ich verstanden habe
kann man mit SRCP 0.7.x nur mit Programmiergleis arbeiten? (Keine
dekoder Addresse?).

> Dazu ein Vertändnisfrage:
>
> Ich versuche jetzt mit SRCP 0.7.3 zurecht zu kommen. Da der SRCP 0.7.2
dokumentation etwas "spärlig" in programmier modus ist habe ich folgende
Frage.

> Wenn ich die Kommando "READ GL NMRA CV 0" (Lokdekoder CV0 auslesen)
sende bekomme ich eine fehlermeldung von der DDW-Server
> Sende ich aber "READ GL NMRA CV0" quittert der Server richtigerweise
mit  "INFO -1" (kein Zug am Gleis)

mgrafe@snafu.de
> Sent: Friday, 14 January, 2011 3:14
> To: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
> Subject: Re: DDW-DDL-ML Service mode vs. SRCP versionen?
>
> Hallo Andreas,
>
> das Programmieren der Dekoder hat ja nichts mit der SRCP Version zu tun.
> In der aktuellen Version ist bereits der Programm-Code zur
Dekoderprogrammierung enthalten, er ist aber nicht freigeschaltet, da
ich ihn nur am PC testen konnte und keine Möglichkeit hatte, diese
Funktion in der Realität zu testen.
> Du bist also herzlich eingeladen, diesen Teil von DDW zu testen und zu
vervollständigen und naütrlich auch die enthaltenen Bugs zu beseitigen!

> Das gilt natfür alle anderen. Bei Bedarf sende ich gerne die aktuellen
Sourcen zu.

> Zu Deiner speziellen Frage: Ja es würde bedeuten, die DDW-Version 0.78
zu verwenden oder aber z.B. das Dekoder-Programmiertool Prolok von Tom
> Borrmann: http://tt.borrmanns.de/?nav=0;0&cont=software2 , der
übrigens auch ganz wesentlich den Code zur Programmierung der Dekoder
für DDW erstellt hatte.

> Gruß - Michael

> Modellbahnsteuerung.(VB.NET)

> betrieben. Soweit bin ich gut mit der DDW-Server 0.80 gefahren. Meine
Fokus liegt daher auf der dialog Client <-> DDW-Server und weniger
DDW-Server <-> Anlage.