Funktionen schalten im Stand MM-DCC Problem?

Ich habe hier vor einiger Zeit berichtet, das meine Decoder probleme haben, im Stand(bzw. ganz niedriger Geschwindigkeit) die Funktionen ein/auszuschalten.

Ich habe bisher nur einen Decodertyp im Einsatz:

ESU Lopi 3.0 mfx(M4)

Da diese Decoder kein DCC sprechen, spreche ich sie über MM an.

In letzter Zeit habe ich viel über Timing-Probleme im MM Format gelesen, daher kam mir jetzt der Gedanke, das auch mein Problem damit zusammenhängt.

Ich bräuchte nun die Hilfe von jemand der einen Lopi mfx hat, sowie einen Lopi der DCC spricht.

Falls sich sojemand findet, würde ich ihn bitten, zu versuchen mein Problem zu rekonstruieren, und zu überprüfen, ob der DCC LOpi auch dieses Problem zeigt.

Sollte der Fehler nicht rekonstruierbar sein, vermute ich als letzte Fehlerquelle das Delta-Steuergerät, das momentan mein Booster ist.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte....

gruss

Thomas
--
Nur noch bis 31.01.2010: DSL-Komplettpaket für 16,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02