Re: DDW-DDL-ML Tams B2

Vielleich sollte man in diesem Fall darüber nachdenken ein "ordentliches" RS232 Signal zu erzeugen. Mit einem Maxim232 (http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX220-MAX249.pdf) wäre gleichzeitig die wertvolle serielle Schnittstelle des PCs geschützt.

----- Original Message -----
Sent: Sunday, August 20, 2006 1:20 PM
Subject: DDW-DDL-ML Tams B2

Hallo!
Ich verwende DDW 0.73 mit Railyplan und versorge das Gleis mit einem Tams Booster B2 mit der Verbindung Pin3 Daten und Pin 5 Masse. Eingeschaltet wird mittels Taster. Da die Anlage wächst kommt nun ein zweiter Booster B2 dazu. Ich habe nun Daten/Masse/Taster parallel geschalten und "netterweise" hat sich bei der ersten kurzen Probefahrt die COM-Schnittstelle des PC verabschiedet. Nun meine Fragen an die Fachleute:
1) Was habe ich falsch gemacht?
2) Gibt es eine bessere Verdrahtung?
3) Wie kann ich meine Schnittstellenkarte schützen?

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung!

Danke, mit freundlichen Grüßen, Gauner1110