Tams B2

Hallo!
Ich verwende DDW 0.73 mit Railyplan und versorge das Gleis mit einem Tams Booster B2 mit der Verbindung Pin3 Daten und Pin 5 Masse. Eingeschaltet wird mittels Taster. Da die Anlage wächst kommt nun ein zweiter Booster B2 dazu. Ich habe nun Daten/Masse/Taster parallel geschalten und "netterweise" hat sich bei der ersten kurzen Probefahrt die COM-Schnittstelle des PC verabschiedet. Nun meine Fragen an die Fachleute:
1) Was habe ich falsch gemacht?
2) Gibt es eine bessere Verdrahtung?
3) Wie kann ich meine Schnittstellenkarte schützen?

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung!

Danke, mit freundlichen Grüßen, Gauner1110