Tams
Gesendet: Dienstag, 22. August 2006 12:07
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: AW: AW: DDW-DDL-ML Tams B2

Am Montag, 21. August 2006 18:14 schrieb Andreas Märcz:
> Hallo,
> Vielleicht ist es ja noch nicht in der Form bekannt, aber der
> TAMS-Booster kann noch "direkter" an die serielle Schnittstelle
> angeschlossen werden (ganz ohne Taster). Mit der dort (direkt von der
> Tams-Homepage) gezeigten Schaltung sollte es dann auch möglich sein
> 2-3 Booster über eine Schnittstelle zu steuern, inkl. Kurzschlußmeldung.
>
> http://www.tams-online.de/htmls/produkte/b2/faq_b2.html
>
> ABER: Die serielle Schnittstelle ist nur für relativ sehr geringe
> Ströme
> [...]
hi,
der B-2 hat einen Eingangswiderstand von 18 K. Bei einer Spannung am Eingang
des B-2 von 18V wären das 1mA Stromaufnahme. Bei weniger Spannung (was ja
bei der seriellen Schnittstelle der Fall ist) natürlich entsprechend
weniger.
Schaltet man nun zwei B-2 parallel, hat man max. 2mA, die der serielle Port
zur Verfügung stellen muß. Ich denke mal, das das gehen sollte.
Gruß Kersten Tams

--
Tams Elektronik GmbH
Rupsteinstr. 10