WG: DDW Anfängerfragen

Hallo allerseits,

der Tipp das Boosterkabel noch mal zu untersuchen war genau richtig.

Durch die falschen Widerstände habe ich die Z-Diode gehimmelt.

Nach Austausch der Z-Diode konnte der Server meine Loks teilweise ansprechen.

Einen Bock habe ich aber jetzt noch drin : Die DCC-Lok fährt einwandfrei, solange die Spannung eingeschaltet ist.

Schalte ich die Spannung aus reagiert der Booster jedoch nicht und die DCC-Lok fährt im Analogbetrieb los.

Außerdem kann ich die Anfahrt- und Bremsverzögerung nicht über Gplan ausschalten. Licht und Rangiergang funktionieren.

Die Märklin-Lok mit Delta-Decoder fährt einwandfrei.

Die Lok mit Tams-Decoder sagt gar nichts.

Das aus meiner Sicht wichtigste ist nun erstmal den Booster korrekt ein- und auszuschalten. Ich vermute, dass momentan nur die Digitalsignale weggeschaltet werden, wenn ich in Gplan den Booster schalte.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich, wo ich weiter suchen kann.

PS: die Meldung von Gplan erscheint in einem Fehlerfenster „not connected to Server“

Mit besten Grüßen

Eberhard