WG: Anfängerschwierigkeiten mir DDW

Ich habe noch mal das Kabel zum Booster noch mal überprüft und
festgestellt,dass die 4,7 kOhm-Widerstände nur 470 Ohm waren.
Nach Austausch treten aber immer noch die gleichen Fehler auf.
Trotzdem habe ich noch Zweifel an der Verbindung von PC zu Booster.

Braucht die serielle Schnittstelle besondere Einstellungen ? (Baudrate,
Startbit, Stoppbit...)

Der Booster selbst hat eine LED, die anzeigt ob der Booster
einschaltet. Am Gleis liegen ja auch ca. 20V an, wenn ich in Gplan die
Spannung einschalte.

Zwei "Fehler" sind mir jedoch aufgefallen :
1) Wenn ich DDW-Server beende, will XP immer einen Problembericht
senden.
2) GPlan generiert nach dem Verbinden die Fehlermeldung " not connected
to Server " oder ähnlich. -Genauer Text folgt-
Trotzdem kann ich im Debug-Fenster des DDW-Servers sehen, dass Befehle
generiert werden. Unterschiedliche Einstellung des Lokdecoders (M1 , M2
..) brachten keine Änderung.

Meine DCC Lok kann ich momentan nicht umprogrammieren, da ich kein
Zentralgerät mein eigen nennen kann - bisher war ich "Analog-Fahrer" und
meine Weichensteuerung habe ich mit einer SPS realisiert. Außerdem ist
mir eine Intellibox oder ähnliches viel zu teuer.

Ich will zukünftig auch ohne Zentrale auskommen, weil ich die Bahn
ohnehin über den PC steuern will.

In diesem Sinne
Eberhard