Re: DDW-DDL-ML Anschluss eines Maerklin 66045 als Booster für DDL bzw. DDW

Hallo Dieter,

> Nur - mehrere ser. Schnittstellen sollten nicht zur Anlage führen.

Warum? Der srcpd Dämon kann meines Wissens mehrere Verbindungen
verwalten. Es könnte sinnvoll sein, diese auch zu nutzen.

> Bei einer größeren Anlage können zwar mehrere Bosster erforderlich
> werden, aber nur mitteles Trennung der digitalen Stromkreise (Märklin =
> Mittelleiter). s.a. die einschlägige Märklin-Literatur.

Klar. Bei Fahrbetrieb ist es notwendig, an allen Stellen der Anlage die
gleichen Digitalinformationen für die "mobilen" Digitaladressen zu
haben. Bei "immobilen" Magnetartikeln ist das nicht zwingend notwendig.

Fahrbetrieb und Schalten von Magnetartikeln wollte ich strikt trennen.
Wenn in Zukunft einmal das Märklin Systems Format auch von SRCP (srcpd)
unterstützt werden würde und mehr als zwei Mobile Stations verwendet
werden könnten (wie an einer Central Station), wird das aber interessant.

Bis denn
Sven