Re: DDW-DDL-ML Anschluss eines Maerklin 66045 als Booster für DDL bzw. DDW

Hallo Fred,

> Wenn du die Delta's nur Für weichen benutzt, macht es kein Sinn mehrere
> zu verwenden. Es ist technisch nicht möglich das mehrere weichen zu
> gleichen zeit geschaltet werden. Alle schnell nach einander, aber daß
> ist nie ein Problem.

Naja, so würde ich das nicht stehen lassen wollen. Wenn Du mehreren
Magnetartiekdekodern die gleide Adresse kodierst, haben auch die
Magnetartikel die gleichen Adressen und werden auch tatsächlich
gleichzeitig geschaltet. Das dürfte aber nur ein Spezialfall sein.

Der andere Fall könnte bei mir auftreten. Mein Modellbahnspeicher ist
etwas über 10 Meter lang und am Boden ca 7  Meter breit. Da kann man
sich überlegen, was sinnvoller ist: das (geschirmte) serielle Kabel in
entsprechender Länge vom PC an die jeweilige Stelle der Anlage führen
und vor Ort jeweils einen (Delta-) Booster die Signale verstärken
lassen, oder von einer zentralen Stelle aller (Delta-) Booster die
bereits verstärkten Digitalsignale in Kabeln mit entsprechend großem
Querschnitt an die jeweilge Stelle bringen.
Aber das ist Theorie. Zunächst beginne ich mit einer sehr begrenzten
Testanlage, an welcher ich mittels srcpd mein vorhandenes Märklin
Interface 6050 und meine uralte Central Control 6022 mit der Rückmeldung
von Gleisbesetztmeldungen betraue und entweder auch die Magnetartikel
schalten lasse, oder das ebenfalls vorhandene Delta Control die
Magnetartikel schalten lasse. Wenn man die ganzen Geräte bereits hat,
möchte man sie auch nutzen. Neu beschaffen würde ich davon nichts.

Bis denn,
Sven