rückmelder

frohes neues jahr erst mal.
ich habe probleme mit dem rückmelderanschluss  und brauche als newbi
einige tipps um meine defizite diesbezüglich auszumerzen.
nachdem ich schon eine southbridge vernichtet habe und heute aus
versehen anstatt die 5V die 12 V angeschlossen habe (" pitsche ich das
rote oder das gelbe kabel durch??") verzweifle ich langsam an dem
anschluss des rückmelders.
Ich habe bei conrad den aktuellen booster (b-2) und den rückmelder von
tamm angeschafft (s881). das parallelkabel ist so verlötet wie bei der
dokumentation railplan beschrieben.
1. kann ich den ground (gnd)pin auf die masse von dem 5v anschluss des
netzteils legen?
2. wenn ich einen reedkontakt verwende, kann ich das auch machen ?
3. muss ich alle 4 kontakte, die für den data-anschluss sind auf den
pin 1 des s88buses löten oder nur einen für einen rückmelder (=mein
oben beschrieber baustein/bausatz)
4. wie kann ich feststellen ob der rückmelder richtig funktioniert.
das ist leider in der dokumentation nicht so beschrieben.

um jegliche dokumentation oder schaltpläne, die die fragen von selber
beantworten wäre ich sehr dankbar.
mfg
matthias müller