Re: DDW-DDL-ML rückmelder

Hallo Herr Müller

> 1. kann ich den ground (gnd)pin auf die masse von dem 5v anschluss des
> netzteils legen?

Ja, das muß sogar sein, sonst haben Sie ja keinen Bezugspunkt

> 3. muss ich alle 4 kontakte, die für den data-anschluss sind auf den
> pin 1 des s88buses löten oder nur einen für einen rückmelder (=mein
> oben beschrieber baustein/bausatz)

Nein, Sie müssen nur BUS 1 oder BUS 2 oder BUS 3 oder BUS 4 auf DATA
(Pin 1 - s88) legen. Vorschlag von mir BUS 1 verwenden.

> 4. wie kann ich feststellen ob der rückmelder richtig funktioniert.
> das ist leider in der dokumentation nicht so beschrieben.

Schließen Sie den Rückmelder über den Bus an. Starten Sie DDW.
Aktivieren Sie RAILYPLAN mit Poll - Kanal. Erzeugen Sie ein neues Gleisbild
und plazieren Sie einen Rückmelder dort. In Einstellungen definieren Sie den
Rückmeder mit Dekoder 0 Eingang 1. Jetzt erzeugen Sie einen Signalwechsel am
ersten Eingang des Rückmelders. Es sollte sich die Grafikfarbe des
Rückmelders in ROT ändern.
Ich kenne leider die Tams Rückmelder nicht und kann Ihnen dazu auch keine
Auskunft geben.

Gruß

Holger Seider

1 GB Mailbox bereits in GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail