Re: DDW-DDL-ML DDW Windows2000 kein Signal an COM

Hello frohne,

Tuesday, November 9, 2004, 6:50:01 PM, you wrote:

fid> Ich bin gerade dabei, das System DDW mit Jtrain und dem Conrad-Booster
fid> aufzubauen. Leider funktioniert bislang gar nichts:

fid> DDWntdriver läßt sich installieren

fid> DDW server läßt sich starten, keine Fehlermeldung

fid> Jtrain läßt sich starten. Fehlermeldung lediglich EIngenschaftsliste
fid> nicht vorhanden.

fid> Trotz allem bekomme ich kein Signal an der seriellen Schnittstelle (mit
fid> Oszilloskop gemessen)

fid> Wenn man die Start-Taste am Booster drückt erhält man am Gleisanschluß
fid> eine Gleichspannung.

fid> Wo muß ich weitersuchen? Ab wann gibt der DDW-Server ein Signal an die
fid> Serielle Schnittstelle, sofort, oder erst nach Verbindung mit einem
fid> Stuerungsprogramm?

fid> Ich habe leider keinerlei Erfahrung und beginne bei null.

fid> Wäre super, wenn mir jemand die "Anfängerfehler" erklären könnte.

fid> Christian
Hallo Christian,

Mit JTrain habe ich noch nicht getestet, aber Railplan funktioniert
bestens und bei mir auf Anhieb mit dem Conrad Booster. Kannt es ja mal
damit probieren - Den Client gibt es auch auf de DDW Seite zum runterladen

--
Best regards,
 w.unger                            mailto:w.unger@tiscali.de