DDW Windows2000 kein Signal an COM

Ich bin gerade dabei, das System DDW mit Jtrain und dem Conrad-Booster
aufzubauen. Leider funktioniert bislang gar nichts:

DDWntdriver läßt sich installieren

DDW server läßt sich starten, keine Fehlermeldung

Jtrain läßt sich starten. Fehlermeldung lediglich EIngenschaftsliste
nicht vorhanden.

Trotz allem bekomme ich kein Signal an der seriellen Schnittstelle (mit
Oszilloskop gemessen)

Wenn man die Start-Taste am Booster drückt erhält man am Gleisanschluß
eine Gleichspannung.

Wo muß ich weitersuchen? Ab wann gibt der DDW-Server ein Signal an die
Serielle Schnittstelle, sofort, oder erst nach Verbindung mit einem
Stuerungsprogramm?

Ich habe leider keinerlei Erfahrung und beginne bei null.

Wäre super, wenn mir jemand die "Anfängerfehler" erklären könnte.

Christian