Re: [DDL-ML] IR-Fernbedienung als Fahrpult

Mojn,

> also ich habe keinen Infrarot-Port benötigt, als ich mal mit LIRC
> rumprobierte.
> Da ist doch ein RS232-Adapter mit minimalen Aufwand (1 EUR)
> als Bauanleitung aufgeführt.
Ein serielles Kabel kann ja bei guter Schirmung auch ein paar Meter lang
werden. Das könnte ja bedeuten, dass man mehrere (zumindest zwei) Empfänger
bauen und an ttyS0 und ttyS1 anschließen könnte. Wäre natürlich interessant zu
wissen, ob die beide die gleiche Fernbedienung gleichzeitig auswerten können,
damit man nicht so genau "zielen" muß.
Ansonsten hört sich das so an, als sei meine Spinnerei realisierbar!?

> Meine Videorekorder-Fernbedienung funktionierte bis 6m.
> Weiter konnte ich nicht weg. Aber ich musste sie mit frischen Batterien
> nicht einmal in die Richtung des Empfängers halten. Die Wände
> reflektierten
> das Signal....
Aber Du hast damit nicht die Modellbahn gesteuert, oder?
:-)

Bis denn
Sven