Re: [DDL-ML] Mal wieder eine Boosteridee, diesmal mit LMD 18200

> ich hatte die schaltung so aufgebaut wie auf der webseite
> so funktionierte sie nicht - erst nachdem ich pin 4 von vcc getrennt hatte.

Habe das heute Abend mit dem Inverter ausprobiert:

http://www.pdc.kth.se/~haba/slamra/dcc/booster/booster2-sch.png

Die Frage ist welche Werte für R2 (10k) und R5 (470k) eigentlich
richtig sind, R2 müßte man bis auf 250k und R5 bis auf ein paar
Megaohm erhöhen können. R2 muß klein genug sein um Brake HI zu
bekommen und R5 grOß genug um C4 nicht zu stark zu belasten aber
denoch T1 durchzuschalten.l Habe aber recht wenig Widerstände >100k
daheim. So du das für mich testen könntest?

Ein anderes Problem das wieder auftaucht sind die Aussetzer im
DDL-Signal vom PC-UART. 12.2ms DDL-Signal (also ~100 Pulse oder Bit),
7.6ms Pause, usw.

http://www.pdc.kth.se/~haba/slamra/dcc/ddl/ddl-aussetzer.jpg

Die obere Kurve ist das Signal an Pin5 PWM, und die untere an Pin3
Dir. Ich habe das Nullnivå mit Rot eingezeichnet. 2V per Einheit.

Meine Detektorschaltung spricht also auf die Aussetzer an. Vielleicht muß
ich C4 vergrößern. Das kan auch ein Grund sein wenn das Motorolaformat
nicht so durch den Booster will. Im Normalbetrieb sollte an Pin 4 und
5 nur Gleichspannung anliegen.

Aus der Stromfühlerschaltung bin ich aber noch nicht gescheit
geworden.

Harald.