[DDL-ML] Kernel Module zur Signalgenerierung

Hallo,

ich habe mir die letzten Tage mit dem Laptop auf dem Bauch ein paar Abende
(und Teile der Nacht) den Source des Linuxkernels zu Gemüte geführt.

Daraus resultierend, habe ich ein Kernel-Modul geschrieben, welches
zur Zeit exakte 58us Impulse auf dem Parallelport erzeugt.
(Hint: 58us sind NMRA Impulse lang :)
Ich hab das Signal mit dem Oszi. kontrolliert und es sieht "sauber" aus und
hat bei mir keine Aussetzer.

Erfolgreich getestet auf  AMD K6-2 und Athlon mit SuSE 8.0/8.1 und deren
Standardkernel.

Bevor ich jetzt weiter mache und mal ein komplettes NMRA Paket erzeugen lasse,
würde mich mal interessieren, wie die Sache so auf anderer Hardware
funktioniert.

Ein Pentium 133MMX (der Laptop) hat mir sehr viel Kopfzerbrechen verursacht,
da er zum einen durch den F00F-Bugfix des Kernels eine Menge zusätzliches
Suchen im Kernelsource verursachte und diese CPU anscheind nicht schnell genug
ist, die Interrupts zu handeln.

Wer wäre hier bereit (entspr. Linux Erfahrung vorausgestetzt), das Modul mal
auf seiner Kiste zu testen ?

Am besten per E-Mail an mich, ich schicke dann den Source zu.
Einfach nur make, insmod und (sofern die Kiste noch lebt :) rmmod

Das "train-device" hängt sich _vor_ den Linux-Scheduler und programmiert den
PC-Timer IRQ um (so was ähnliches hat man früher oft unter DOS gemacht).

Wer also mit solchen dirty Hacks nicht am Hut hat,  sollte es sein lassen. Der
Vorteil ist, es muß kein Kernel gepatched werden und die Installation ist
eigentlich trivial (falls nix schief geht :-)

Viele Worte, hoffe, es liest noch jemand...

Markus

PS: Bei wem die Sache via UART problemlos funktioniert, braucht da ja nicht.
Nur leider ist das bei mir bis heute nicht der Fall...

--
MbD Biometric Solutions
Dipl.-Inf.(FH) Markus Gietzen, Development Manager