Re: [DDL-ML] erddcd an Seriell/USB

Quoting Kurt Harders <harders@pin-gmbh.com>:

> Das war auch kaum zu erwarten, da die serielle Schnittstelle massiv
> missbraucht wird :-).

Das ist sehr schade. Ich überlege grad mein altes Notebook (Sony N505X)
gegen ein kleineres (C1VE) zu tauschen. Das neue hat dann keine serielle
mehr....

Ich hab hier auch ein paar Rechner die ich nutzen könnte, aber die
schleppen sich so schlecht zum Stammtisch.... und wie soll ich die Jungs
dort sonst zu Digital oder gar Linux migrieren...? :-)

Kann man da nicht was am Code "drehen"? Ich hab keine Ahnung von C...

Torsten: (oder jemand anders) wenn es am fehlenden USB/Seriell Adapter
liegt... den würde ich gerne mal für ein paar Wochen verleihen wenn ein
Ergebniss absehbar ist...

> Dann sollte man eher den USB->seriell-Adapter durch
> einen USB-erddcd-Adapter ersetzen.

Gerne. Was auch immer für ein Adapter notwendig ist...

Wie stehen denn die Chancen bei einem PCMCIA/Seriell Adapter? Wenn sowas
nicht gleich nen hunderter kostet lege ich mir sowas zu...

Stellt sich das Problem der fehlenden seriellen Schnittstellen nicht
sowieso in Zukunft? Immer weniger Rechner haben doch serielle Ports....

Kurt: Du bist doch so ein Bastler. Kannst Du nicht mal was "schlaues"
entwerfen? Ich kann das auch gerne testen, ich weiss auch auf welcher
Seite ein Lötkolben warm wird.... :-)

BTW: http://www.openoffice.de/linux/digital/download.php mit aktuellen
Debian Paketen ist vor einigen Tagen aktualisiert worden. Wenn ihr noch
Software kennt die da fehlt -> bitte Mail an mich.

Frank

--
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch und Infos: http://www.openoffice.de[/linux/]
    i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 3.0 / ...