Re: [DDL-ML] Stand der Dinge ?

Hi,

Ich befürchte, daß mit vielen Rückmeldemodulen die Chose ganz schön langsam
wird. Weil das Märklin-Interface nur mit 2400bps mit dem PC kommuniziert,
genügt meines Erachtens ein 486DX/2-66.

Es gibt die Empfehlung, nicht mehr als 4-5 S88 Module am 6051 anzuschließen (nein, nicht von Märklin, aber Erfahrungswerte anderer). Wenn es aber nur um S88 Rückmelder geht, tut es auch ein Parallelport mit ein paar Drähten. Da hat man auch mehr Möglichkeiten für das Tuning (und nahezu endlos viele Ports, hat die eigentlich schon mal jemand ausgereizt und kann was zur Perfomance sagen?)

Jetzt wäre es schön, wenn
ein zweiter srcpd auf dem Rechner laufen könnte, der die Loksteuerung
übernehmen könnte ...

Kann er. Entweder der "aktuelle" (Version 1.1) auf zwei verschiedenen TCP
Ports, oder der zukünftige (Version 2) alles auf einem. Zurzeit läuft bei mir einer, der sowohl ein 6051 als auch ein S88 am Parallelport bedient, soweit ich
weiß, tut er aber auch mit 2 Intelliboxen gleichzeitig...) [Genug der Eigen-
werbung, das Ding ist schließlich erst ein benutzbarer Rohbau]

Viele Grüße
Matthias
--
http://srcpd.sourceforge.net