[DDL-ML] Mini Computer fuer DDL

Hallo,
ich muss mich nach Monaten, oder gar Jahren? Abstinenz auch einmal wieder
melden.
Vor kurzem bin ich auf eine gute Platform fuer einen Computer fuer die
Zugsteuerung gestossen.
Der Formfaktor des Mainboards und der Energieverbrauch ist hier der
ausschlaggebende Faktor.
Das Mainboard selbst ist nur 17cm x 17cm gross und kommt fuer 120 Euro oder 100
$ mit 500MHz Via Eden Prozessor, welcher nur 2,2W verbraet.

Weitere interessante Info's unter http://www.mini-itx.com
Unter anderem gibt es dort interessante Links zu anderen Projekten, welche
diese Platine in Radio's, Playstations usw eingebaut haben und ein 4 zeiliges
LCD Display zum anzeigen von Status info's verwenden.

Ich habe mir gestern eine Mutterplatine bestellt und werde diese mit DDL und
Linux testen.  einziger Nachteil der Platine, sie hat nur einen seriellen Port.

Die Idee mit dem LCD Display werde ich vielleicht auch mal aufgreifen
(vielleicht nach dem Studium) und die Zuginformationen ueber dieses LCD
anzeigen lassen.

Thomas

--
- Thomas Reich