Re: [DDL-ML] 5V für S88-Rückmelder

Hallo Bernd,

On Sun, 23 Jun 2002, Bernd Sellentin wrote:

>stellen" - tsja, was heißt das praktisch? Mein Trafo liefert 15V~ , kann
>ich da beispielsweise einen Festpannungsregler 7805 ranhängen? Vertragen

Nur einmal :-). Der Trafo liefert Wechselspannung, also erst
gleichrichten, dann glaetten (Elko und dan 7805 mit Kuehlkoerper (z.B.
Aufsteckkuehlkoerper bei ca. 200mA).
>die 15V Uein? Oder ganz abenteuerlich: ich habe noch einen alten
>Trix-Trafo, der liefert 0-14V= für die Loks, ginge das?

Das ist dann zwar gleichgerichtet, aber nicht geglaettet (s.o.).

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com
PiN - Praesenz im Netz GIT mbH		mailto:pin@pin-gmbh.com