Re: [DDL-ML] Probleme mit der Rechteckform

> wie stark ist der kabelquerschnitt???

Hm, gemischt, wie in normalen Haushalten 1,5 und 2,5 kvadrat. Keine
"Telefonkabel", sondern nur mehradrige Kupferkabel. Keine Probleme mit
Spannungsabfall. Sowohl Einzelleitungen als auch gebündelte Kabel.
Seperate Transformatoren und gemeinsame Masse für alle Booster.

> wie groß ist die anlage???

So groß:

http://www.pdc.kth.se/~haba/slamra/gfx/layout/slamra-layout.gif

Nicht erschrecken, Spur N. Zur Orientierung: Das rechteckige Modul
oben links ist N-Trak 60x120cm (eignetlich 2'x4'). Vorher hatte ich
alla Booster an einem zentralen Platz, das gab Probleme. Jetzt habe
ich ein bis zwei Booster per Zimmer, das wird aber nur besser wenn ich
absolut keine Kabelmeter zwischen dem Booster und dem ersten
Speisepunkt habe.

> hast du mehrere booster an der anlage angeschlossen???

Ich versuche mit 6 auszukommen, aber wenn ich die Booster an
die Speisepunkte setzen muß, brauch ich 7 oder 8.

> sind sie phasensynchron angeschlossen???

Ja.

Harald.