[DDL-ML] simucopa3c

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, mich an eine Entwicklung von simucopa3 mit Hilfe eines Microcontrollers zu machen. Nachdem ich leider morgen für min. zwei Wochen ins Krankenhaus muß und nicht weiß, wie "einsatzfähig" ich dort und danach bin, möchte ich Euch wenigstens über den Stand der Dinge informieren:

- Prototyp ist geätzt und aufgebaut. Dabei habe ich einige Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten erkannt, die bereits weitgehend in die aktuellen virtuellen Versionen eingearbeitet sind.

- Microprozessorsoftware für Prototyp funktioniert, ist allerdings noch verbesserungswürdig, da z.Zt. Tastendrücke (bzw. das Übermitteln des Loslassens) verloren gehen können, wenn der interne Puffer voll ist.

- auf der PC-Seite existiert ein test-client, der den Feedbackport von SRCP 0.7.3 auswertet und die erteilten Befehle am Bildschirm ausgibt.

Ich werde mich nach meiner Genesung sicher weiter mit simucopa beschäftigen. Wenn jemand "heiß" aufs sofortige Weiterbasteln ist, bitte schnell melden, dann kann ich ihm noch die Layouts und Software zukommen lassen. Die Dokumentation für die Öffentlichkeit ist zwar schon in Arbeit, hat aber noch keinen "lesbaren" Status erreicht.

Bis bald

Martin

--
  ##         ##     Martin Wolf