Re: [DDL-ML] simucopa 3, im microcontroller

Hallo puesch,

puesch schrieb:

> hi ddler,
> danke für eure angebote mir zu helfen.
>

> bisher hatte ich mit meinem selbstgebauten pic-programmer aus dr. königs
> miba-artikel und der software kein glück. die pics werden von der software
> nicht erkannt und ich weiß nicht warum. wenn das ding funktionieren würde kann
> sich jeder für ein paar mark so ein teil bauen und es gäbe keine
> versandprobleme. hat sich jemand schon so ein teil erfolgreich
> zusammengebaut???

Ja. Ich habe einige Wikinger-Lokdecoder gebaut (nach Bo Brandstrup) und die
Pic's 16F84 mit dem Ludipipo und 'picprog.exe' programmiert. Keine Probleme. Den
Ludipipo habe ich allerdings mehr oder weniger frei verdrahtet aufgebaut.
Allerdings finde ich, daß sich ein Atmel mit der zugehörigen Hard-
(selbstgebaut) und Software (Freeware bei Atmel) noch leichter programmieren
läßt (Info siehe bei Patrick Urban).

gruß

Wolfgang