[DDL-ML] Kernel findet tty0 nicht was: srcpdwie tts0 testen?

Hallo,

dank der Hilfe von Olaf, Frank und strace ist das Problem jetzt klar:
Der Kernel findet tty0 nicht (toshiba schlepptop), er findet nur einen
8250-chipset auf tty1, aber da hängt leider das Win-Modem dran :-((
Weiss jemand noch weiter, wie ich tty0 "belebe" kann?

Danke für die Hilfe
Werner