Re: [DDL-ML] srcpd: wie tts0 testen?

Frank Ronneburg wrote:
Quoting Werner Kunkel <werner.kunkel@web.de>:

raus. Hardwarefehler kann ich weitgehend ausschließen, da auf derselben
Kiste TrackOneServer unter Win problemlos läuft. Besondere Meldungen des

Ich kenne SuSE nicht so gut, muss die serielle als Modul geladen werden? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...)

Zuerst:
fr@surimi:~$ cat /proc/interrupts CPU0 CPU1 0: 163000491 162529048 IO-APIC-edge timer
1: 300567 300307 IO-APIC-edge keyboard
2: 0 0 XT-PIC cascade
4: 4 6 IO-APIC-edge serial
...usw.

OK, die serielle hat nen Interrupt -> Treiber ist geladen (nicht
wundern, ich hab hier tatsächlich 2 CPUs). Da sollte irgedwo "serial"
auftauchen.

Dazu hilft ein "cat /proc/tty/drivers" noch besser. Da sollte dann irgendwo "serial" auftauchen.

Im nächsten Schritt dann "cat /proc/tty/driver/serial" machen.
Da kommt dann eine Lange Liste, drin stehen dann UART, Port, Interrupt, Baud, Tx Bytes, Rx Bytes.

Bei laufendem erddcd sollte beim entsprechenden Devices das Flag RTS gesetzt sein.
Nach einem Startvoltage sollten dann die Flags auf RTS|DTR stehen. Die

Mfg
osc

--
Olaf Schlachter -- 87435 Kempten -- Germany
e-mail: olaf.schlachter@web.de