Re: [DDL-ML] ROCO Weichendecoder

Bernd Sellentin wrote:

Liebe Liste,

Huch ;-)

Nun würde ich gerne die Roco-Weichenantriebe mit gplan steuern können, leider ist da weder die Roco-Anleitung, noch die DDL-Seite hilfreich - oder finde ich nur die Info nicht?

DDL und gplan? Ist gplan nicht für Windows? Und das auf einem Notebook?
Benutzt Du win4lin oder vmWare? Oder läuft gplan mit Wine?

Meine Frage: weiß jemand, wie man mit dem NMRA-programmer die Roco-Weichenantriebe so programmieren kann, das sie von gplan gesteuert werden? Oder wo man das nachlesen kann?

Beschreibe doch mal, welche Dekoder in dem Set drin sind. Nur dann können

wir Dir helfen.
Vorab eine Info für Dich: Um einen DCC-Weichendekoder in Betrieb zu
nehmen ist i.d.R. keine Programmierung notwendig. AFAIR wird der Dekoder
hardwareseitig (mit einem Taster) in eine Art Konfigurationsmodus
geschaltet und reagiert dann einfach auf den nächsten gültigen Befehl
für Schaltdekoder. Diesem entnimmt er die Adresse.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce